Sie brauchen einen Unternehmensberater?

Unternehmensberatung ist wichtig, wenn man sich selbstständig macht. Es kann schnell passieren das sie schon bei den ersten Hürden die bei ihrer Selbstständigkeit entstehen aufgeben, obwohl ihr Geschäft eigentlich Erfolg haben könnte. Dafür ist es dann sehr gut, wenn man jemanden hat der in schwierigen Aufgaben unter die Arme greift und weiss wie man solche Hürden überwindet. Unternehmensberater sind für solche Dinge gut geeignet. Durch unsere qualifizierten BWL Bachelor, können sie auf unsere Beratung zählen. Wir helfen ihnen ihr Geschäft voranzubringen und unterstützen sie bei ihrem Vorhaben.

 

Was sollten Unternehmensberater wissen?

 

Management der Kunden

wie behandelt man Kunden?

wie gewinnt man neue Kunden?

wie bindet man bereits gewonnene an das eigene Unternehmen?

 

Managment der Lieferanten:

Wie behandle ich meine Lieferanten und woher bekomme ich welche?

Sollte ich meine Lieferanten wechseln?

 

Wirtschaftsprüfung:

was kommt auf einen steuerlich zu? 

was für Kostenarten gibt es [Fixkosten, variable Kosten]?

wo kann man sparen und wo müsste man investieren?

Kostenmanagement

 

Personalfragen: 

Wie finde ich geeignetes und qualifiziertes Personal? 

wie kann ich dieses bezahlen?

Minijobber, Festeinstellung, Arbeiter auf Abruf? Welche Einstellungsmöglichkeiten gibt es?

 

Marketing:

Welche Werbeformen gibt es?

Welche Werbeart ist am sinnvollsten?

Wie kann ich mein Unternehmen präsentieren und bekannt machen (Employer Branding)? 

Bei welcher Werbeform stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis?

Logo, Flyer, Internetauftritt, Zeitung etc?

Konkurrenzanalyse

Stärken- und Schwächenanalyse

Standortwahl

Rechtsform

 

Rechnungswesen:

Muss ich eine Buchführung machen?

Wie mache ich eine Buchführung?

Brauche ich eine Bilanz?

Was bedeutet Einnahmenüberschussrechnung?

steurliche Fragen

 

Finanzierung und Investition:

Wie kann ich mein Unternehmen bzw. mein Vorhaben am besten finanzieren?

Wo kann ich am besten Investieren, damit mein Unternehmenserfolg nachhaltig bestehen bleibt?

Welche Maßnahmen muss ich ergreifen, damit ich Sponsoren finde bzw. Kreditgeber?

Business Plan für Banken und Kreditgeber.

 

 

Internet Marketing:

Welche Werbeformen gibt es speziell im Internet?

Welche der Werbemaßnahmen sind am sinnvollsten?

Was bedeutet SEO bzw. Suchmaschinenoptimierung und was bewirkt es?

Was bedeutet Local SEO?

Was ist SEM?

Was ist SEA (Google Adwords Werbung)?

 

Für diese und noch weitere Fragen stehen wir ihnen gerne zur Verfügung. Wir beraten sie ausführlich und helfen ihnen ihre Antworten zu finden. Kontaktieren sie uns! Wir freuen uns auf ihre Anfrage.

Hier finden Sie uns

Amina Marketing
Poggenpohl 4
32758 Detmold

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 176 93298433

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Amina Marketing - SEO Marketingagentur

Amina Marketing
Poggenpohl 4
32758 Detmold
Tel: +49 176 93298433
E-Mail: kontakt@seo-marketingagentur.de