Suchmaschinenoptimierung

mehr Anfragen - mehr potentielle Kunden - mehr Umsatz

Ein Beispiel für SEO:

SEO ist die sogenannte Scharfschützenstrategie. Damit werden sie genau von ihrer Zielgruppe gefunden. Für unser Beispiel wäre es Herr Meier der ein Haus hat und sein Dach erneuern möchte. Dieser geht auf die Suche nach einem Dachdecker und recherchiert natürlich auch im Internet nach Unternehmen, die ihm behilflich sein können. Da ihr Unternehmen nun unter der Trefferliste von Google unter den ersten 10 Suchergebnissen steht, ist die Wahrscheinlichkeit extrem groß, dass sie von Herrn Meier eine Anfrage erhalten. Das Beste dabei ist, dass ihre Werbung nicht nur kurzfristig super effektiv ist, denn mit SEO bleiben sie längerfristig in den Top Positionen von Suchmaschinen. 

Zum Beispiel:

 

Stellen sie sich vor, sie wären ein Dachdecker. Nun gibt es aber in Ihrer Stadt und auch in den umliegenden Städten zahlreiche andere Dachdecker, die die gleiche Dienstleistung anbieten. Sie brauchen also Werbung, damit sie besser als ihre Konkurrenz sind und aus der Menge hervorstechen. Entscheidend ist jedoch welche Werbeform sie wählen.

 

Bei diesem Beispiel gehen wir vom Umkreis NRW aus. Natürlich kann man das auf ganz Deutschland ausweiten, nur als Beispiel haben wir Umkreis NRW ausgewählt. Hier ein Beispiel mit einem ausgewählten Suchbegriff für unser  Dachdecker Unternehmen.

Die roten Zahlen in der folgenden Grafik zeigen ihnen, dass z.B. im Mai 2014 2900 potentielle Kunden nach dem Begriff [ Dachdecker ] in der Suchmaschine Google gesucht haben. Das bedeutet, wenn sie nur 20% (also 580 dieser  suchenden Personen) zu ihrer Webseite lenken könnten wäre dies schon super oder? Sie müssen sich hier merken, dass das monatliche Anfragen sind was bedeutet, dass sie jeden Monat diese Menge an potentieller Kunden haben  könnten. Diese Statistiken sind von Google Adwords Planer und somit legitim und sehr relevant.

Bei unserem Beispiel ist es nur 1 Suchbegriff. Es gibt jedoch viel mehr, für die man optimieren kann. Je mehr Begriff man optimiert, desto mehr potentielle Kundschaft gelangt auf ihre Webseite. Ein weiterer Begriff wäre z.B. (Dachdeckerbedarf) im gleichen Monat mit 1900 suchenden Personen. Beide Begriffe zusammen wären schon 4800 potentielle Kunden, die auf der Suche nach einem Dachdecker Unternehmen sind.

 

Was das für ein Unternehmen bedeutet, ist denke ich an dieser Stelle selbsterklärend. Mehr Kunden bedeutet mehr Umsatz!

Nachhaltigen Geschäftserfolg mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) erzielen.

Vertrauen sie in Sachen Suchmaschinenoptimierung nicht irgendjemanden, sondern Profis die ihr Handwerk beherrschen und verstehen. Es gibt genügend Agenturen die ihnen das Blaue vom Himmel versprechen und am Ende erhalten sie nichts dafür. Investieren ist nur sinnvoll, wenn man dafür auch mindestens das Doppelte wiederbekommt. Wir haben langjährige Erfahrungen in SEO und helfen ihnen mehr Kunden zu bekommen. Kundenfindung ist ein schwieriger Akt und kostet meist sehr viel Geld und Zeit.

 

Die Effektivität von Suchmaschinenmarketing ist hier nicht zu unterschätzen. Täglich können je nach Branche mehrere hunderte Suchanfragen in den Suchmaschinen gestellt werden, welche genau ihre Dienstleistung erfordert. Damit ihre Firma auch von diesen potentiellen Kunden erreichbar ist, müssen sie ganz weit oben in den Suchergebnissen erscheinen. Nur so haben sie eine Möglichkeit ihren Umsatz zu steigern und nachhaltigen Erfolg zu erzielen. Sprechen sie mit uns wir beraten sie gerne kostenlos und unverbindlich welche Vorteile ihnen SEO Werbung bietet. Keine andere Werbeform ist so effektiv und günstig. Mit Suchmaschinenwerbung bleiben sie langfristig in den oberen Plätzen und bekommen so die Möglichkeit viele Kunden auf ihre Webseite zu werben und diese von ihrer Dienstleistung oder ihren Waren zu überzeugen.

 

Lassen sie sich nicht auf Betrüger ein. Wir zeigen ihnen auch wie sie solche erkennen und auf was sie achten sollten, damit sie nicht in irgendwelche Fallen tappen, aus denen sie nicht so schnell wieder raus kommen können. Sie haben Fragen? Kontaktieren sie uns einfach und wir werden uns zeitnah bei ihnen melden.

Unsere SEO Strategie auf einen Blick:

  • OnPage-Optimierung: Den Seiteninhalt für Google relevant gestalten und ihren Besuchern an Mehrwert bieten. Dazu zählt auch eine geeignete Landing Page zu erstellen und zu optimieren. Diese OnPage Optimierung geht einer OffPage Optimierung immer voraus. Hier werden alle Inhalte wie Grafiken, Überschriften, Formatierungen etc. angepasst.
  • OffPage-Optimierung, Maßnahmen die das Suchmaschinenranking beeinflussen und ihre Firma höher bewerten.
  • Content Erstellung und Optimierung, Informationen der Website kreieren, die zu besseren Positionen in den (Natural Listings - organische Rankings) unbezahlte Suchergebnissen führen.
  • Google Universal Search Optimierung, Kombination von Google Diensten, um noch bessere Erfolge zu erzielen.
  • Analyse & Controlling, ständige Analysen und Kontrollen, welche die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens bewachen und ggf. anpassen.
  • Transparenz Preise, Berichte und Aufklärung, damit sie alles verstehen was wir machen.

Haben wir Interesse geweckt?

 

Sie können uns gerne eine unverbindliche und kostenlose Anfrage schicken oder uns einach telefonisch kontaktieren: 0176 93298433.

 

Wir freuen uns auf ihre Anfrage.

Hier finden Sie uns

Amina Marketing
Poggenpohl 4
32758 Detmold

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 176 93298433

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Amina Marketing - SEO Marketingagentur

Amina Marketing
Poggenpohl 4
32758 Detmold
Tel: +49 176 93298433
E-Mail: kontakt@seo-marketingagentur.de